Laptop zum Arbeiten?

3 Antworten

Zum reinen Arbeiten reicht so ziemlich alles was man heutzutage kaufen kann. Die Dinger werden ja immer besser und man konnte schon vor langer Zeit "richtig arbeiten".

Wenn Du was ordentliches und Robustes haben willst, dann schau mal hier:

https://www.tuxedocomputers.com/

Da kannst Du alles aussuchen und einen genau für Dich passenden Laptop zusammenstellen. Die Komponenten und deren Unterschiede sind da sehr gut erklärt.

Die sind zwar teurer als "von der Stange", bieten aber einen ausgezeichneten Support und die verkaufen keinen "Schrott". Die Geräte sind immer sehr robust und langlebig. Außerdem bekommt man bei denen auch noch sehr lange passende Teile zum aufrüsten und reparieren.

Überlegen kannst Du Dir ob Du wirklich mit Windows haben willst und dafür bezahlst oder ob Du lieber das kostenlose Linux nimmst. Libreoffice eignet sich genau so gut wie MS Office.

Du kannst ja zuerst ohne Betriebssytem kaufen bzw. direkt von denen mit Linux drauf und dann wenn Du das nicht magst bzw. nicht damit klar kommst immer noch Windows installieren, also nachkaufen oder eine vorhandene Lizenz verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Commodore64  04.08.2024, 22:16

P.S.:

In Deiner Preisklasse haben die das hier:

https://www.tuxedocomputers.com/de/TUXEDO-Aura-15-Gen3.tuxedo#gallery

Ist zwar etwas größer, aber wenn man richtig arbeiten will, braucht man 15 Zoll, dann entspricht eine Din-A4 Seitenbreite der Breite des Bildschirms. Außerdem sieht man sonst nicht genug wenn man A4 Quer bearbeitet.

Unter 15 Zoll ist nur was für Zwischendurch, aber nicht zum dauerhaften arbeiten!

Naja, bisschen Office, Musik hören und in Internet surfen ... Das sind derart niedrige Anforderungen dass diese praktisch jeder Laptop erfüllt.

Wenn du wirklich günstig davon kommen möchtest, ein gut gebrauchtes ThinkPad ist für deine Anforderung eine sehr gute Option.

Das sind high end business Laptops die neu 1000€+ kosten... Allerdings sind die bei Firmen wahnsinnig beliebt und wenn dann 3 Jahre später die Laptops gegen neue ersetzt werden wird der Gebrauchtmarkt von diesen Geräten überflutet und dementsprechend bekommt man Thinkpads problemlos für unter 300€

Mit deinem Budget sind da auch aktuellere Modelle im Budget

https://www.ebay.de/itm/226166257654

vetranooo  06.08.2024, 09:37

Steve ist Engländer. Der braucht eine englische Tastatur. Was soll der Mann mit einer deutschen?