Preislimit für guten Laptop im Software Engineering Studium?

* Damit is gemeint KEIN Mac Produkt

sgt119  30.09.2022, 09:16

Was sollen denn für Programme drauf laufen und welche Ausstattung ist gewünscht?

TheAlexGamer575
Beitragsersteller

Der sollte problemlos IDEs wie IntelliJ und auch größere darauf geschriebene Programme mit guter Leistung ausführen, und Programme wie Powerpoint und Word sowieso unterstützen.

sgt119  30.09.2022, 13:16

Soll er irgendwas besonderes können? Sprich Touch, LTE, besonders helles Display etc?

TheAlexGamer575
Beitragsersteller

Offen für alles. Touch wäre cool, aber muss nicht sein.

3 Antworten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Soll er auch für CAD Anwendungen geeignet sein? Dann kommst Du relativ leicht bis 1500 €.