Welchen Laptop würdet ihr mir empfehlen (arbeiten, Unterhaltung, KEIN gaming)?

5 Antworten

Aldi Medion in etwa der Preisklasse. Wo Medion draufsteht ist lenovo drin.

Alternativ: Amazon gebrauchte Laptops. Mein Sohn hat einen gebrauchten generalüberholten für 360 EUR bekommen. Top-Kiste.

Sieh zu , dass du einen bekommst, der eine lange Acculaufzeit hat und eine SSD- der Rest ist sekundär.

In der aktuellen Bewertungsliste Computer Bild rangiert der Acer Swift 3 mit einem Preis von 470 Euro auf Platz 7

Alle davor liegenden Kosten das Doppelte.

Du brauchst auf jeden Fall ne SSD und mindestens 8gb Ram. Sonst gibt es halt gute Ryzen Modelle für einen guten Preis.

Hier ein gutes Angebot:

https://www.notebooksbilliger.de/asus+notebook+d509da+ej374t+642658/incrpc/topprod

Dir sollte vor allem das Design gefallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren ständig mit PC's

IPS Display, SSD(!!!), für den Preis richtig Intel i3 einen aktuellen i5 kriegst du erst ab 500€, min 2 USB wenn du tastertur Maus anschließt.

Gute preis Leistung: acer, lenovo, Fujitsu, Medion.

Dell, HP zb. führen eher teurere Modelle.