Laptop zieht komplettes Internet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten mal im Windows-Taskmanager schauen, welche Software die Netzwerkverbindung belastet.

STRG+ALT+ENTF -> Task-Manager -> sortieren nach Netzwerk.

Viele Router haben die Möglichkeit, eigene Priorisierungen zu erstellen, wo man andere Geräte bevorzugen könnte.

Wenn er jetzt Netflix in HD schaut, ist die Bandbreite weg, entweder ihr wechselt euch ab, er verringert seine Auflösung, oder lädt die Filme vorher runter (ich habe kein Netflix, nur Prime, da geht das teilweise) und schaut sie dann an und Du kannst spielen oder ihr braucht besseres Internet. Ich habe jetzt eine LTE Hybrid Lösung und damit können wir zu dritt oder viert gleichzeitig streamen etc

6k (k = KiloBit) kann nicht stimmen. Das wäre Stillstand per Excellence selbst wenn Brüderchen nichts streamen würde. Da konnten Analogmodems schon deutlich mehr.

Wenn Du Bandbreiben und Geschwindigkeitsprobleme lösen möchtest dann solltest Du Werte mit korrekten Einheiten benennen können.

Dass bei einer überlasteten Anbindung der PING-Wert nach unten geht ist natürlich keine Überraschung.

Kenshin663  15.01.2020, 17:12

Er mein damit eine 6 MBit-Leitung (hier steht das k für 1000). Dein KiloBit würde sich kb abkürzen.

mchawk777  15.01.2020, 21:49
@Kenshin663

Mir scheint, Du hast nicht mehr als den ersten Absatz gelesen oder eine natürliche Resistenz vor Winks mit dem Zaunpfahl. 😉

Kenshin663  15.01.2020, 22:09
@mchawk777

Bleibt die Frage.... für welche Größenordnung welche Abkürzung steht, besonders im Bereich der Informatik (auch wenn x k sich im Volksmund bewegt), sollte man doch wissen.

mchawk777  15.01.2020, 22:12
@Kenshin663

Ein kleines "k" steht in der IT üblicherweise für Kilobit. Das große "K" für Kilobyte.
Auch wenn es keine korrekten Maßeinheiten sind.
In der Mathematik für "1.000".
Sonst noch was?

Kenshin663  15.01.2020, 22:42
@mchawk777

Dann sollten wir am besten so einige tausen Lehrwerke neu schreiben lassen. Und zwar vom einfachen Schulbuch bis zu Studentenwerken.....

Netflix HD lastet den Zugang auf jeden Fall komplett aus. Theoretisch sollte dieses zwar erkennen, wenn nicht genug BB vorhanden ist und dann runter regeln, sollte der Router aber Einstellungen haben, die solche Streamingdienste bevorzugen (QoS) dann ist da der "Fehler" zu finden. Was habt ihr denn für einen Router?