Laptop stürzt beim Hochfahren ab (10 sek nach Boot)

5 Antworten

Versuche mal dir an einem funktionierenden Computer eine Linux-Distribution wie Ubuntu runterzuladen und auf einen USB-Stick zu packen (Anleitungen gibt es genug). Wenn sich der Laptop von diesem USB-Stick booten lässt, normal startet und sich benutzen lässt liegt die Vermutung nahe, dass irgendetwas mit deiner Windows-Installation nicht in Ordnung ist, dann solltest du mal versuchen Windows neu zu installieren (wichtige Daten vorher sichern!!!).

Sollte der Computer auch unter Linux oder nach einer Windows-Neuinstallation nicht funktionieren wird es an der Hardware liegen, mehr als raten was dort das Problem ist können wir aus der Ferne allerdings auch nicht.

Netzteil defekt  ist eine möglicht muss aber nicht sein

Schon versuchtvon einer Live-DVD zu starten? Damit lässt sich gut feststellen was der Laptop hat.  Wenns damit nicht geht liegts an der Hardware.

EnderCookie09
Beitragsersteller

Gute Idee, probiere ich nachher mal aus

Keine Ahnung wie das bei nem Laptop läuft, aber ich würde auf jeden Fall mal das Netzteil und das Mainboard prüfen.

Das es etwas mit dem Betriebssystem hat glaube ich eher nicht.

Hat sich erledigt, schuld war das defekte Akku, welches trotz Stromversorgung über Kabel das Teil gekillt hat.