Laptop stürzt ab aber fährt sich selber wieder hoch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

defekte Hardware z.b RAM, Festplatte, Grafikkarte oder ganz einfach Überhitzung

evtl Kühlt der Lüfter nicht mehr richtig. Mal testen ob er funktioniert. Vor die Lüfterschlitze ein Blatt Papier halten und schauen ob es sich hin und her bewegt wenn der Laptop an ist.

Oder ein Überwachungsprogramm installieren bei dem die Temperatur erkennbar ist

z.b GPU-Z

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

An einer defekten GPU oder an Überhitzung z.B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet