Lenovo Laptop fährt hoch runter hoch runter etc..?

3 Antworten

Normalerweise ist Laptop Hardware sehr fest verbaut so das man nicht durch Erschütterung etwas zerstören kann, natürlich es gibt ausnahmen oder du hast ein Montagsgerät  aber das schließe ich bei dir einfach mal aus.

Auch von Youtube Videos schauen geht normalerweise kein PC kaputt.

andydydy
Beitragsersteller

Es war das letzte mal in Händen einer 12 jährigen 😅... Meinte vielleicht das es ja sein kann..

wwwnutzer111  17.04.2016, 18:26
@andydydy

Das Problem ist, ein PC ist eine empfindliche Zicke udn es könnte an so vielen Sachen liegen angefangen von einem kaputten Bootloader über thermische Hitze oder einfachen Hardware defekt und und und

Lenovo hat meines Wissens nach seit 2014 einen Rescue Boot der vom Fachhändler verwendet wird allerdings sollte man dort nicht rein wenn man nur wenig Ahnung hat.

Es scheint mir so als komme er nicht in den Bootloader. Das ist bei einem Laptop ohne erhebliches Fachwissen kaum zu beheben.

Hier kann höchstens der Fachmann weiterhelfen.

Wenn du noch ein paar Infos zum Problem hast kann man es vlt. näher eingrenzen.

andydydy
Beitragsersteller

Ich meine es ging doch vorher perfekt. Und plötzlich nicht mehr nur neben bei eine kleine Tochter eines Kollegen hatte es kurz benutzt. Sie guckte sich glaub ich Videos an bei YouTube. Kann sein das sich doch was 'verrüttelt' hat?

So etwas über eine Fernwarte zu beurteilen ist sehr schwer, zuerst sei einmal geklärt um was für ein Modell handelt es sich denn? Dann sind winzig kleine Veränderungen wichtig Geräusche, Temperatur etc.

andydydy
Beitragsersteller

Geräusche sind ganz normal wie immer. Temperatur kann nicht Hoch sein da es vorher Monate nicht benutzt wurde. Es handelt sich um das Lenovo G550 Model. I Ch habe keine Ahnung was es für ne Grafikkarte hat etc..