Laptop startet nicht nach Windows 10?

1 Antwort

einmal den pc ganz runterfahren dafür hälst du den startknopf gedrückt bis er aufhört mit der schleife, oder entfern den akku.

dann such dir mal das windows reperationstool auf der microsoft seite,

mach das bootfähig fertig, (geht auch mit der instalationsversion von win) und damit startest du den pc dafür musste eventuell es schaffen isn bios zu kommen

teste einfach die f tasten und entf durch

eine von en tasten immer wiederholt gedrückt beim starten bringt dich ins bios

meist f1 f2 oder f11 und f12 oder entf.

und dann die bootreihenfolge für den stick umstellen.

Glwnen
Beitragsersteller

Was muss ich machen wenn ich ins bios geschaft habe?

Oben steht setup utility...

ewigsuzu  22.01.2022, 21:34
@Glwnen

du musst falls du jetzt einen usb stick angeschlossen hast zum reparieren die bootreihenfolge umändern so das der usb ganz oben steht, wie du navigierst sollte angezeigt sein. speichern und neustarten.

Glwnen
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ich habe keinen Stick...

Gibt es eine andere Lösung? Mittlerweile steht da, dass sich windows selbst repariert ist aber auch rine schleife...

ewigsuzu  22.01.2022, 23:12
@Glwnen

Ja per CD dann brennt man das system als iso. und bootet davon. Du kannst aber mal mit nem live linux checken ob die Festplatte überhaupt noch geht, klingt nämlich so als ob die Festplatte nen problem beim laden hätte.

Glwnen
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Warte jetzt habe ich es, ich muss mir das reperations tool auf chip holen um den laptop reparieren?

ewigsuzu  22.01.2022, 23:13
@Glwnen

du musst das ganze bootfähig kriegen auf nem stick oder ner cd da dein system ja nich startet für ne installation mensch.