Windows 10 sagt Computer wurde unerwartet?

4 Antworten

Was Du da gefunden hast wird in deinem Fall nicht helfen, da es für andere Hardware-Konstellationen gedacht ist.

Schau mal nach dem Start in die Windows-Ereignisanzeige was dort steht. Dadurch solltest Du auch den Grund finden können.

Beste vorgehensweise für eine Neuinstallation.

Falls von einem Hersteller:
suchen wie der die Werkseinstellungen wiederherstellen will - erfährt man meist durch Eingabe seines PC's und Werkseinstellungen in google.

Falls Eigenbau:
USB-Stick (8GB) erstellen mit Media Creation Tool für Windows 10
Im Bios: Load defaults, Bootmenu oder Startupmenu auf enabled - falls nicht vorhanden in den Festplatten nach den Stick suchen und den als erstes Medium verwenden - machmal gibts unter Exit auch die Dirketauswahl (Stick muss schon vor dem Einschalten eingestöpselt sein). Vom Stick gestartet die normale Windows-Installation durchlaufen lassen.

PS: Der Stick muss zwingend USB2.0 sein und an einem USB 2.0 Anschluss angeschlossen sein (schwarzer kein blauer Innensteg im USB-Anschluss)

Läuft bereits ein Win auf dem PC?Wenn ja:
Hast du die Festplatte formattiert bevor du es versuchst zu installieren?

Hast du auch originale Installations-CD? Manche .iso Versionen aus dem Internet funktionieren nicht.

Hast du dein PC mit Win 10 OEM gekauft? Wenn ja gibt es eventuell eine Hidden Partition die es nicht zulässt?

Also ich glaube kaum dass es am BIOS liegt

Anscheinend startest du nicht von DVD das ist aber unbedingt erforderlich

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.