Laptop startet nicht Bildschirm bleibt schwarz, Alle Schlösser an der Tastatur leuchten und eins blinkt was jetzt aber vorher den RAM raus und wieder rein gem.?

4 Antworten

Hallo

Laptop startet nicht bildschirm bleibt schwarz,

lässt sich das BIOS noch aufrufen?

Alle schlösser bei der tastatur leuchten und eins blinkt

Schlösser die blinken?

was jetzt aber vorher den ram raus und wider rein gem.?

Was willst Du mit dem Satz (der keiner ist) sagen?

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Jonaslma
Beitragsersteller

wie ruft man das bios auf?

Linuxhase  26.01.2017, 17:20
@Jonaslma

@Jonasima

wie ruft man das bios auf?

  • Das steht im Handbuch des PC resp. in dem des eingebauten Mainboards.
  • In den meisten Fällen wird dem Benutzer, beim starten des Computers,  für wenige Sekunden angezeigt welche Taste dies ist.
  • Die "üblichen Verdächtigen" sind die Esc oder F2 oder Entf Taste

Linuxhase

Schau mal ob der RAM richtig steckt. Ansonsten würde ich nochmal alles säubern und wenn es dann nicht geht zur Reparatur schaffen. Bei älteren Modellen gibt es ein Kabel, welches den Bildschirm aktiviert und das ist relativ anfällig. Ist austauschbar

Jonaslma
Beitragsersteller

geht das auch anders, habe vorher die klappe unter dem bildschim geöffnet könnte sein dass dabei irgentetwas gerissen ist?

Harry10  08.01.2017, 15:54

könnte durchaus sein wenn du nicht vorsichtig warst.

Ich glaube dein Laptop ist im Sicherheits Modus

Jonaslma
Beitragsersteller

wie deaktiviere ich den?

Von welcher Marke?

Jonaslma
Beitragsersteller

dell vostro 1700