Laptop startet nicht - Error loading operating system
Hallo,
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vorweg: Die letzten Wochen ist mir mein Laptop ständig eingefroren, sodass ich ihn nur durch langes Drücken auf den Power Button herunterfahren konnte. Hatte zuletzt den Eindruck es geschieht bei Inaktivität.
Nun zum eigentlichen Problem: Ich wollte den Laptop gerade hochfahren, Windows hat geladen und geladen aber es ist nichts geschehen, also habe ich ihn wieder aus und an gedrückt. Jetzt kann Windows überhaupt nicht mehr gestartet werden. Der Bildschirm bleibt schwarz und die obige Meldung erscheint.
Ins BIOS komme ich nicht, habe alle Tasten versucht, Esc, F1,2,3,.., Entf,... - Nichts funktioniert.
Ich habe Windows Vista, der Laptop ist 2-3 Jahre alt und recht hochwertig. Was ich nicht habe ist eine Windows CD.
Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen? Ich brauche den Laptop zurzeit zum arbeiten.
Dankeschön.
3 Antworten
Wenn bei dem Laptop keine Windows CD mitgeliefert ist, dann hast du einen sehr schlechten Kauf getan, aber Windows Vista gibts EXTREM billig, und Windows 7 geht auch noch. Die alten Daten bekommst du mit einer Linux - Boot CD wieder. Und wenn du in's BIOS willst, dann musst du die Taste bei Notebooks schon halten, bevor du den Power - Button drückst, da Notebooks sehr schnelle Ladezeiten haben.
Probier mal folgendes: Im ausgeschalteten Zustand alle Stecker und Akku entfernen. Dann genau 14 Sekunden lang die Einschalttaste drücken. Danach wieder Akku rein und Stecker dran. Wenn keine Feuchtigkeit hineingekommen ist, müsste er jetzt wieder normal hochfahren.
kannst du im abgesicherten modus hochfahren?
Du meinst dort wo man hinkommt und die Wahl hat, Windows normal ausführen oder im abgesicherten Modus? Oder muss ich etwas drücken? Es erscheint nichts außer der Fehlermeldung.
Du meinst dort wo man hinkommt und die Wahl hat, Windows normal ausführen oder im abgesicherten Modus? Oder muss ich etwas drücken? Es erscheint nichts außer der Fehlermeldung.