Laptop soll wieder beim aufklappen aus energie sparen aufwachen!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das nur, dass es von der Bauart der Laptops generell unterschiedlich ist. Manche starten sofort, wenn man sie aufklappt, bei anderen muss man erst den Netzschalter kurz drücken. So wie bei Dir jetzt ist schon seltsam, da es ja anscheinend zu anfangs nur mit Aufklappen funktionierte. Soviel ich weiß kann man da im Windows selbst nichts anders einstellen. Und im Bios habe ich da auch noch nie Einstellmöglichkeiten entdeckt.

Ich fürchte, Du must damit leben, dass Du nach dem Aufklappen kurz den Netzschalter betätigst. Die Computer haben schon manchmal ein Eigenleben. Mein alter Laptop (Fujitsu Livebook A Series) z.B. bleibt beim Start  erst mal an der Stelle stehen, wo das Bios geladen wird. Da muss man Enter drücken, damit es weiter geht und er dann mit dem Windowsstartvorgang beginnt. Hat er früher auch nicht gemacht und keine Ahnung wie ich das wegbekomme.

Drück doch einfach eine beliebige Taste, dann erkennt er das und wacht auf. Ist zumindest normalerweise so.

Kannst ja mal probieren den Bildschirm heller machen mit diesem kleinen Sonnensymbol auf der Tastatur...

p2012
Beitragsersteller

aha. aber das ist nicht meine frage^^ es tut sich nix wenn ich aufklappe!