Kann man mit 6GB RAM und Intel HD graphics 500 Sims 3 auf dem Lap top spielen, kenne mich leider überhaupt nicht aus mit sowas?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Können kann man schon, aber Spaß ist was anderes.

Sehr bedenklich wird es wenn du Mods und CCs nutzt.

Entgültig ist es vorbei bei SIMS 4.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Denver15
Beitragsersteller

Vielen Dank, Sims 4 macht mir überhaupt keinen Spaß aber was würdest du sagen bräuchte ein Laptop mindestens damit Sims 3 + Erweiterungen beim spielen Spaß macht. Ich bin sehr schlechte Qualität gewohnt da ich damals auf meinem sehr schlechten lap top immer gespielt habe und es hat trotzdem einigermaßen Spaß gemacht aber flüssig ist was anderes. Deswegen hätte ich jetzt gerne was was einfach relativ flüssig ist muss aber nicht so sein das Gamer es flüssig finden wenn du verstehst was ich meine 😅

WillEsWissen64  01.12.2019, 10:21
@WillEsWissen64

Als MINIMUM solltest du einen mit Ryzen CPU nehmen.

Da hast du sowohl CPU Leistung als auch ausreichen Grafikleistung.

Also Notebook ab ca. 330€

WillEsWissen64  01.12.2019, 10:17
Denver15
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Ich sehe gerade da steht bei Betriebssystem FreeDOS aber für Sims braucht man ja windows oder ?

WillEsWissen64  01.12.2019, 18:38
@Denver15

Ja da hast du wohl recht.

Aber der Key kostet nur ca. 10€ und Windows kann man selbst installieren.

Denver15
Beitragsersteller
@WillEsWissen64

Achso also kann ich darauf einfach Windows ohne Probleme installieren ? Schuldigung dass ich so viel frage aber ich kenne mich leider so m garnicht mit sowas aus, und ihre Antworten helfen mir echt weiter

WillEsWissen64  01.12.2019, 19:21
@Denver15

Ja das ist kein Problem.

Habe meines auch ohne Windows gekauft.

Kannst gerne weiterfragen, kein Problem

Bei dem Preis und Banggood musst du aber beachten, das hier noch 19% Einfuhrumsatzsteuer (48,25) drauf kommen (ist hier noch ein Versandkostenbetrag angegeben auch darauf!) und, du wirst ihn beim Zoll abholen müssen. Ist dein zuständiges Zollamt zu weit weg, geht das auch über die Post, aber dann sind noch mal gut 20 Euro fällig…

Dann hat das durchaus schöne Notebook eine US-QWERTY-Tastatur, also kein ä, ö, ü, ß auf der Tastatur, auch ist die Sprache des Gerätes Englisch.

Ein weiteres Risiko: Viele chinesische Geräte haben keine CE-Kennzeichnung, und die lässt der Zoll dann gar nicht erst ins Land. Sie werden zurück geschickt, oder schlimmstenfalls sogar auf deine Kosten entsorgt.

Denver15
Beitragsersteller

Danke für die Info !! darauf habe ich nicht geachtet..gut dass du es sagst

Ja kannst du den Sims 3 ist nicht ein Spiel das grosse Leistung benötigt aber ich würde dir einen Teuern Computer entfehlen oder einen gleich teueren weil Laptops haben kein gutes Preis Leistung s Verhältnis

Woher ich das weiß:Hobby

Denver15
Beitragsersteller

Danke, ja ich weiß das Computer zum spielen besser geeignet sind und es schon günstige mit viel Leistung gibt aber ich möchte etwas haben was ich mitnehmen kann weil ich einen Laptop nicht nur zum spielen nutzen würde :)

Wenn du dir ein Notebook kaufen willst, mit dem du spielen willst, dann darfst du dir keins mit nem lahmen Celeron Prozessor aussuchen.

J3355 ist so ziemlich am untersten Ende der Leistungslatte.

Ja schon, aber willst du dir wirklich einen Laptop kaufen auf dem du nur Sims 3 spielen willst :o

Denver15
Beitragsersteller

Also für Netflix und Google oder mal zum arbeiten sollte er auch genutzt werden aber ansonsten halt eher zum Sims spielen.