Asus Laptop Bildschirm schwarz wenn nicht am Strom?
Hey, ich habe einen Asus Laptop (keinen gaming) und wenn ich ihn anschalten funktioniert alles aber wenn ich dann das Stromkabel ziehe schaltet sich der Bildschirm immer aus bzw er wird sehr sehr sehr dunkel, also unlesbar dunkel. wenn ich allerdings dann das Kabel wieder reinstecken funktioniert wieder alles wie davor. der Laptop geht ohne Strom auch nicht aus nur der Bildschirm. Ich denke Mal es liegt nicht am Akku. alle Vorschläge sind willkommen
3 Antworten
Schau im Bios des Laptops nach, dort gibt es meist eine Option für die Helligkeit des Bildschirms bei Akkubetrieb und bei Netzteilbetrieb, s. Bild, -hier ein Dell Laptop.
Evtl. auch prüfen ob es wirklich nicht der Akku ist und diesen mal eine Weile ohne Stromkabel laufen lassen.

Hi,
Du ja Du kannst verschiedene Helligkeiten einstellen, ob im Netz- oder Akkubetrieb. Check mal welche Laptoptasten das sind für die Helligkeit.
In den Energieoptionen gibt es auch 2 verschiedenen Verhaltensweisen, hier auch mal schauen, was Du bei Akkubetrie eingestellt hast.
Dann ist der Akku fertig und funktioniert nur noch am Ladekabel.