Lenovo Laptop über USB Kabel laden?

3 Antworten

Nein normal nicht da lappis in der Regel ein ca. 19V Netzteil haben, die USB Ports sind nicht dafür gedacht

die stromversorgung eines notebooks ist höher ausgelegt. es gibt allerdings convertibles oder 2in1 geräte die dies können.

ich habe hier irgendwo noch ein lenovo yoga book rumliegen, das lässt sich mit dem ladegerät meines laden.

Auf Notebookcheck gibt es einen Test, der die Power via USB Funktion erörtert.

Einzig die Power via USB Durchsätze / Verbrauchswerte des MacBooks haben dort problemlos funktioniert. Andere Geräte haben dann den vermeintlichen Netzanschluss je nach Belastung nicht mehr erkannt.

Für Arbeiten mit CPU-Grafik (Typisch im Flieger) ist das aber sicher ok.

________________________

MfG Talk-Point.de Team