ASUS Laptop auf Werkszustand? Ohne CD?

3 Antworten

in deiner situation ohne große ahnung kannst du das nur mit einem datenträger machen, auf dem ein komplettes betriebssystem drauf ist. wenn du den laptop nicht neu ohne zubehör, sprich betriebssystem gekauft hast, woher kam dann das windows? wenn es nicht legal erworben oder installiert wurde, hast oder hattest du ohnehin ein problem. also windows neu kaufen, windows7 gibt es schon für ca. 30 € bei ebay.

3oh3sn
Beitragsersteller

aber ich hab diesen datenträger nicht? und mein laptop wurde komplett legal im laden erworden, ich hab ihn aber zu weihnachten bekommen, war damals vor freude direkt in meinem zimmer und ich denke, wir haben den karton dann weggeworfen :(

akino47  08.12.2013, 22:13
@3oh3sn

tja, das ist in etwa so, als ob du den ersatzschlüssel deines autos wegwirfst. wenn du die unterlagen, unter denen sich mit hoher wahrscheinlichkeit auch das betriebssystem (oder die recovery-cd zur wiederherstellung, also genau das, was du jetzt brauchst) befunden hat, dann musst du eben ein neues kaufen.

es sei denn, du besitzt noch den key (das ist der code, sitzt meistens auf einem kleinen aufkleber auf der rückseite). dann kannst du dir ganz legal eine test-version von microsoft herunterladen und es mit deinem key wieder installieren, bzw. zu einer vollversion aktivieren.

Hallo,

also das geht recht einfach über die Recovery-Funktion des Laptops.
Bei ASUS-Laptops ist das die Taste: F9

Du musst also diese Taste nach dem Einschalten des Laptops drücken (besser mehrmals). Danach dann den Recovery auswählen.

Grüße aus Leipzig

3oh3sn
Beitragsersteller

Da kommen soweit ich weíß ganz viele Optionen, wie zum beispiel computer reparieren oder so, aber da steht nichts von recovery! :(

AlterLeipziger  08.12.2013, 22:31
@3oh3sn

Suche das aus, was wie Werkszustand, Auslieferungszustand, Reset, Systemreset oder so klingt. Notfalls GOOGLe mit der genauen Bezeichnung des Laptops im Internet. So findest Du auch die Bedienanleitung, in der das beschrieben steht. Ich kenne Deinen, von Dir so genannten Asus_xxxx Laptop nicht. Das wirst Du schon schaffen.

Du kannst im BIOS (wenn du dein Notebook neu startest die Taste F9, F10 oder F12 drücken) die Option "auf Werkeinstellungen zurücksetzen" auswählen Wenn dein Notebook von Viren befallen ist, bringt dies aber nicht viel.