Laptop piept 3mal,Bildschirm bleibt schwarz

3 Antworten

Ein piepen beim Hochfahren sagt eigentlich aus, dass was mit dem Speicher nicht stimmt. Ich würde daher mal die Speicherbanken (RAM-Riegel) ausbauen und wieder einsetzen. Evtl. ist hier auch nur was locker.

BlauesYoshi
Beitragsersteller

und wenn man das selbst nicht kann,wie viel kostet das?? o.o

MisterMusic86  18.10.2012, 12:48
@BlauesYoshi

Kommt drauf an wo du es machen lässt. Such mal in deiner gegend nach kleineren PC-Hilfe-Geschäften. Die bieten sowas eigentlich recht günstig an. Ansonsten halt Media Markt oder Saturn oder sowas, da kostet das aber gleich mehr

Diese Töne deuten auf einen Fehler hin, in deinem Fall wohl auf defekten oder nicht richtig funktionierender RAM (Arbeitsspeicher). Wenn du dich damit gut auskennst, kannst du einen Austausch oder erst einmal eine Prüfung darauf, ob die RAM-Riegel richtig sitzen machen. Wenn nicht, musst du einen Fachmann fragen.

Bei meinem Laptop ist das das Zeichen für AKKU LEER