Tablet fürs Studium?

4 Antworten

Hallo! Habe ein iPad für die Schule. In der Schule ist es nicht ganz so brauchbar, aber für die Uni bestimmt! Ich denke, dass es egal ist, welche Marke du kaufst solange du dich damit zurechtfindest. Für ein Tablet gibt es auch immer Hüllen mit einer Tastatur. Bestimmt ein Pluspunkt gegenüber eines Mini Laptops :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nana2505
Fragesteller

Ah ok, vielen Dank für die Antwort 😊

Das Samsung Galaxy Tab S7 FE ist sehr gut für Studium / Schule, da groß, hochauflösend und mit Eingabestift.

Nana2505
Fragesteller

Dankee

Meine Jungs haben jeweils ein Surface GO 2/3 im Einsatz (BWL & Elektrotechnik). Ein kleiner Windows PC … klein, handlich, leicht … mit Tastatur ein kleiner Laptop oder mit Pencil ein Tablet zum Mitschreiben …

Reine Tablets (z. B. das iPad) sind zum Mitschreiben perfekt, aber solltest du damit auch Text oder Studienarbeiten schreiben wollen, sind die Office Produkte, wie Word nur in extrem abgeschwächter Version nutzbar.

Muss CAD drauf laufen? Wenn ja wirst du mehr ausgeben müssen