Laptop oder Ipad für die schule und Roblox?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man bekommt von jeweils beidem ein Gerät, das unter 500€ liegt und auch die geforderten Anforderungen gut abdeckt.

Ich persönlich bin ein großer Laptop Liebhaber und wäre auch abseits von Roblox & Schule etwas interessantes neues.

HP, Acer und Dell sind gute Laptop Hersteller, die man sich mal anschauen könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker & Entwickler

Biqnkq
Fragesteller

Vielen Dank! Hast du eventuell ein paar Beispiel Modelle?

Wenn das iPad nur zum Mischreiben gedacht ist, mag es ganz nett sein. Aber die Office-Programme sind schon etwas begrenzt im Funktionsumfang. Zudem braucht man, um das Arbeitspotenzial des iPads richtig ausschöpfen zu können, dann auch noch eine Tastatur und ggf. einen Apple Pencil. Interessant wäre dann preislich nur das iPad 2021 (9. Generation). Da ist man aber mit Zubehör auch schnell über 500 Euro. Alle anderen iPads sind sowieso zu teuer.

Ich kenne keinen der ein Laptop in der Schule hat. Kann natürlich aber auch sein das meine schule einfach kompletter Absturz und f*cking broke ist

Noah116D  02.11.2022, 19:39

In der Berufsschule hatte jeder einen Laptop. War aber auch in der Ausbildung zum Informatiker, was sicherlich auch dazu beigetragen hat.

Noah116D  02.11.2022, 19:42
@TheOnlyJulian

Okay :D in der Schule durften wir keine Tablets/Laptops nutzen. Drum kenne ich nur die Sicht aus der Berufsschule.

Naja ich hab mein Notebook refunischt gekauft also generalüberholt ich würde allgemein ein Notebook empfehlen da sich damit meiner Meinung nach für die Schule besser arbeiten läst ich auch mal nach einem beispielangebot

Woher ich das weiß:Hobby

IchKannDasNi540  02.11.2022, 19:42

Würde zum Beispiel sowas mit einer großen SSD empfehlen

Biqnkq
Fragesteller

Ok vielen Dank! Denkst du das man da auch mal flüssig roblox spielen kann?

TheSoLeBest2168  06.11.2022, 16:12
@Biqnkq

Man kann auf allen Geräten die modern sind flüssig roblox spielen außer natürlich das sind alte Modelle kommt immer auf die Verbindung an. Also ich kann auf meinem Handy und einem normalen Samsung Tablet flüssig Roblox spielen