iPad oder Laptop fürs ABI?

5 Antworten

Meistens hat ein Laptop mehr Anschlüsse. Musst beim iPad halt immer Adapter dabei haben

Beim iPad bin ich immer skeptisch wegen der fehlenden Anschlüsse.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du in der Schule damit Präsentationen halten willst, aber da muss man gucken welche Infrastruktur die Schule hat. Gibts dort LAN oder WLAN, wenn du z.B. was im Internet zeigen willst. Gibts dort einen Beamer, der mit HDMI oder gar VGA-Kabeln angeschlossen wird oder arbeitet das Gerät mit Funk und Bluetooth.

Bei Kabelverbindungen brauchst du in den meisten Fällen einen Adapter, also würde ich zum Laptop tendieren. Denn beim Pad bräuchtest du neben all den Adapterkabeln auch ne Bluetooth-Tastatur, damit du auch anständig tippen kannst, denn die Bildschirmtastatur ist für solche Bedürfnisse nicht das richtige.

Du brauchst vermutlich weder iPad noch Laptop, sofern du (daheim) Zugang zu einem Computer hast.

Gibt genug Leute die nur ein iPad haben