Laptop mit zur Jugendreise?

Ich bin mir nämlich sicher das ich dort alleine bin, deswegen würde ich gerne in meiner Freizeit, nachdem Erkundungen, schreiben.

2 Antworten

Ich würde den Laptop daheim lassen. Nutze die Zeit in Wien, um die Stadt zu erkunden und zu erforschen. Nimm dir n Notizbuch mit und schreibe dir Details auf, die für dein Buch wichtig sein könnten. Oder schreibe dir Notizen ins Handy. Daheim kannst du das dann alles in Ruhe in deinem Buch verarbeiten. Aber du hast sicherlich mehr davor, vor Ort im Moment zu leben und nicht den halben Tag am Laptop zu hängen.
Ausserdem wäre es mir das Risiko nicht wert, dass der bei ner Jugendreise weg kommt

Ich würde den Laptop zuhause lassen. Sowas wird auf solchen Reisen oft geklaut, geht verloren oder kaputt. Das ist es nicht wert.

Im Zweifel könntest du sogar mit einem Stift und einem Schreibblock schreiben und es später auf den Laptop übertragen.

Arbeite bitte etwas an deiner Rechtschreibung, sonst wird das mit dem Buch nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag