Laptop mit in die Gymnasiale Oberstufe?

7 Antworten

Einfach auf der Website deiner Schule in der Schulordnung nachlesen.

An meiner Schule ist es z.B. komplett verboten.

Ja, das ist durchaus in der Oberstufe erlaubt.

Du kannst deinen Laptop also mitnehmen und in den Freistunden an Referaten, Projekten, etc. arbeiten. Teilweise ist es sogar möglich, im Unterricht mit dem Laptop mitzuschreiben. Dabei darfst du aber nicht irgendwelche Spiele spielen oder ins Internet gehen.

Allerdings muss es nicht zwangsläufig heißen, dass du in der Oberstufe so viele Freistunden hast, nur weil es in anderen Jahrgängen so der Fall ist. Warte einfach bis du deinen Stundenplan Anfang der Q11 bekommst.

Das ist in jeder Schule anders geregelt. Da musst du im Sekretariat nachfragen.

Hallo,

Da musst du am besten in deiner Schule nachfragen, in den Freistunden am Laptop zu arbeiten sollte aber kein Problem sein.

Kommt auf die Schule an. Bei uns waren in den Aufenhaltsräumen alle elektronischen Geräte erlaubt, solange du keinen anderen damit gestört hast.