Medion PC hängt sich gleich nach dem Startknopfdruck auf!

2 Antworten

solange dr biosschirm kommt ist zumindest die graka ok--- piept der rechner mehrfach? das mit der batterie ersetzt ddas cmos reset ,da ist normale3rweise ein jumper neben der batterie ( reihenfolge ist stromkabel ab -- jumper runter stromkabel an 1 xpopweron (nur kurz --- dann stromkabel ab und jumper wieder drauf ---kann auch genau andersrum sein jumper muss rauf aber schtritte sind die seben) Wenn sata platten da sind muss er sie beim start erkennen, wenn nicht muss der sata modus auf combined oder enhanced gestellt werden sonst startet er nicht--- bzw der zewiete controller muss an sein--- meist hat man eine auswahl der bootsequence HDD 1 CDROM USB oder netzwerk PXE-ROM wenn die reihenfolge auf pxe-rom steht startet der nie- ansonsten trry and error test ramodul 1 raus ((( ramodul 2 statt ramodul 1 ((( taub entfernen und kabel testen zu den HDDs ----------------- kabel zu den hdds mal tauschen ---------- peripherie entfernen drucker usw. wennes an den diensten liegt oder das man die bootdateien geloscht hat müsste er unbootbale device anzeigen oder im laufbalken status stehenbleiben----------- wenn er nicht vom bios auf windows startbalekn umschaltet am ehesten kabel eventuell den sitz der graka noch prüfen einmal raus und rein bei stromkabel ab versteht sich

jannikcool
Beitragsersteller

Ich komme gar nicht dazu F8 und Co. Zu drücken! Was nun?

Hi Jannik, Du hast das Problem schon richtig erkannt:

PS: Am Tag der davor habe ich in den Einstellungen, eingestellt welche Programme beim Computerstart ausgeführt werden sollen. Dies hat aber nichts mit meinem Problem zu tun? Oder?

Es hat was mit der Startreihenfolge zu tun, die Du verändert hast. Um das Problem zu lösen, brauchst du nicht die Systembatterie entfernen, auch keine Jumper umsetzen, keine Kabel ziehen, also nichts am Rechner- Innenleben zu verändern, das bringt nichts: Man macht mehr kaputt als überhaupt erforderlich. Bei Dir werden immer wieder die gleichen Startroutinen angesprochen, wie von Dir verändert eingegeben.

Lösung: Fahre im abgesicherten Modus und lade die alte Version vor der Änderung. Du hast doch einen Wiederherstellungspunkt erstellt , oder? Danach kannst Du wieder normal Deinen Rechner benutzen.

Du hast keinen Wiederherstellungspunkt gesetzt? Oh, dann wirds schwieriger: im angesicherten Modus die umgeänderte Datei suchen und mit einem Editor darauf zugreifen und ändern. Nur mit einer richtigen Boot-Reihenfolge läuft Deine Kiste wieder.

Viel Glück, Grüße

jannikcool
Beitragsersteller

Ich kann aber gar nicht F8 und Co. Drücken! Also was nun?

kleinewanduhr  15.12.2012, 19:38
@jannikcool

Hi, zwei Möglichkeiten hab ich noch:

1.) lege die WIN ein und starte nochmal neu. Vielleicht lädt die Kiste von CD. Dann mit repair versuchen, den Fehler durch WIN zu beheben oder

2.) Kommst du ins BIOS oder klappt die Tastatur auch nicht direkt nach dem Einschalten? Das müsste sie aber können, denn es wurden ja noch keine WIN-Befehle geladen. Startet Dein Rechner auch von CD aus? Wenn ja, würde ich die Parameter ändern: Start von HDD ändern auf Start von CD.

Dann die WIN-CD rein, neu starten und auf reparieren gehen. Wenn das nichts hilft, dann kannste den Rechner neu aufsetzen: alles neu installieren. Oder kennste noch ne andere Lösung? Ich nicht mehr. Viel Erfolg - Grüße