PC-Lautsprecher knacken beim Verändern der Lautstärke

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leitpaste und Kontaktöl bewirken einen Kurzen. Der Drehregler oder eigentlich Potentiometer ist einfach verdreckt. Wenn du durch Drehen, das bewirkt, dass der Staub zwischen den Kontakten verschwindet, nichts mehr bewirken kannst hilft es manchmal, das Ding auseinander zu nehmen und zu putzen. Oft sind sie aber so verkapselt, dass man sie nur noch ersetzen kann.

FrageCompany
Beitragsersteller

Danke soweit!

Ich habe hier Logitech-Lautsprecher mit einer mechanischen Fernbedienung. Ich weiß gar nicht, ob man die öffnen kann?

Bis jetzt hat Drehen geholfen, aber es nervt auf Dauer!

Danke soweit!

LG

Eigentlich ist alles gesagt, aber ich würde die Anlage ausschalten und den Regler mehrere Minuten lang hin und her drehen. Und das ab und zu widerholen. Das sollte das Problem mit der Zeit minimieren.

Oder du regelst die Laustärke immer am PC. Geht auch.

FrageCompany
Beitragsersteller

Danke!

Stern für beide!

Mist, geht nicht ;-(.

FrageCompany
Beitragsersteller
@FrageCompany

Durch den höheren Informationsgehalt geht der Stern an Duponi, sorry!