Light Novel, wie und wo am besten kaufen?

1 Antwort

Also ich würde dir empfehlen auf den Seiten von den Verlagen nachzuschauen. Wo du außerdem Light Novels bekommen könntest wäre Medimops, diese gibt es dort oft ein bisschen billiger. Das sind meine Erfahrungen dazu, jedoch bevorzuge ich in der Regel die physische Form ( Finde es schöner, wenn man diese in dieser Form sammelt und dann im Regal sammeln kann). Habe aber bis jetzt auch nicht wirklich viele Light Novels gesammelt. Bin eher der Mangatyp.

LittleRookie92
Beitragsersteller

Vielen Dank! Darf ich indem Zusammenhang fragen wie Du das handhabst wenn das Originalwerk eine Light Novel ist? Greifst Du dann trotzdem zum Manga, oder verzichtest gar ganz?

Ich warte noch auf meine erste Light Novel zum testen, generell glaube ich aber auch Manga zu bevorzugen. Allerdings habe ich halt gelesen das Manga Adaptionen von Light Novels, ähnlich wie Animes, oft nicht beendet werden. Das verunsichert mich schon etwas , da die meisten Werke die mich momentan interessieren auf Light/Web Novels beruhen.

Madilyn453883  05.02.2021, 12:06
@LittleRookie92

Also bis jetzt habe ich auch nur wenige Light Novels gekauft, diese waren bei mir in dem Fall keine Originalwerke (also das Orginalwerk war ein Manga). Light Novels sind natürlich teurer, aber ich habe mir von den Light Novels die ich gekauft habe auch den Manga gekauft, weil mir die Story sehr gut gefallen hat.