Laptop lässt sich nicht zurücksetzen VIRUS?

6 Antworten

Boote den Rechner doch mal von einer selbst gebrannten Linux Live DVD. Die ISO Datei gibt es kostenfrei z.B. bei "Mint download".

Nun kannst du alle Programme von Mint vollständig und virenfrei nutzen.

Wenn dich die Unzulänglichkeiten von Windows (und seinen Schädlingen) nerven, genügt ein Klick auf "Install" und du hast nach 22 Minuten ein besser ausgestattetes Betriebssystem, das zudem frei und virenresistent ist. Alle Dateien vom Altsystem können weiter genutzt werden.

Ich will ja nichts sagen, aber bevor du versuchst, deinen PC zurückzusetzen:

Hast du's schon mal mit einem Antivirenprogramm versucht? (Avira, Avast um einige Beispiele zu nennen)

Wenn du einen Wiederherstellungspunkt zu einem früheren Zeitpunkt gemacht hast, kannst du mithilfe dessen deinen PC wiederherstellen.

Wenn du keinen hast, geht ohne eine CD leider gar nichts.

Rambler ist eine russische Suchmaschine. Wirst du bei jedem Browser dorthin weitergeleitet? Schaue mal in der Systemsteuerung bei deinen installierten Programmen, ob da etwas ist, was danach aussieht.

Wenn du die Bootreihenfolge wirklich verändert hast, dass von deinem CD/DVD-Laufwerk gebootet werden soll, dann wird dein Laptop das auch machen

lade dir avira runter, mache einen durchlauf, dann leere dein brwoser cache und lade dir ein anti malware tool runter wie zum beispiel anti malwarebytes und drücke windowstaste+r gib in der leiste %temp% ein und lösche den inhalt

Windows cd einlegen

Herrunterfahren,

F2 Taste oder die Taste für das BIOS bestätigen.

Zu BOOT gehen dann mit den Tasten den CD Slot gantz nach oben bewegen, sodass deine Festplate abgeschaltet wird.

Normale Neuinstallieren.

Dagegen kann kein VIRUS was machen ;)