Windows 8.1 auf Werkseinstellungen zurücksetzen braucht man einen serial key?

4 Antworten

Moin ataru,

wenn Windows bereits vorinstalliert war, dann benötigst Du keinen Produktschlüssel, da dieser im BIOS hinterlegt ist. Windows wird dadurch nach einer Neuinstallation immer wieder automatisch aktiviert.

Ich empfehle eine saubere Neuinstallation, welche Du über eine DVD oder einen USB-Stick durchführen kannst. Lade dir dafür das kostenlose MediaCreationTool von Microsoft herunter: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8

Du führst das Programm aus und befolgst einfach alle Schritte. Am Ende hast Du einen einsatzfähigen Datenträger, den Du für die Neuinstallation von Windows 8.1 verwenden kannst.

Gruß
Lukas

Die Nummer steht meist hinten auf dem Rechner und ich denke mal,daß der Computer eine versteckte Recovery-Partition hat,die man beim Booten mit einer bestimmten Tastenkombination zum Leben erweckt

Lukas  10.06.2017, 00:47

Bei Windows 8 gibt es keinen Aufkleber.

Moin Ataru,

zieh doch einfach ein frisches Win10 drauf, der Key vom Win8.1 reicht.

Falls sich Win10 nicht automatisch aktiviert, einfach den Key auslesen (steht doch in den Systeminfos).

Grüße aussem Pott

Jimi