Laptop LADEGERÄT immer drin lassen oder rausnehmen?

4 Antworten

Ich habs so gemacht, dass wenn ich zu Hause bin meinen Akku raus nehme und den Laptop dauerhaft am Netz lasse. Wenn ich aber weg fahre lade ich den Akku voll auf und gib ihn wieder rein. Aber eigentlich sollte nichts passieren.

Lg LukiiL

Da mein Laptop eigentlich statisch ist, lasse ich das Kabel fast immer drin, und  arbeite um die 10 Std taeglich damit. Beim alten Laptop hat der Akku auf gleiche Weise ueber 5 jahre gehalten, und beim jetzigen 2.5 Jahre, und ich merke keine Probleme , wenn ich ihn doch mal ohne Ladegeraet benutze.

Meiner Meinung nach nichts, ueber das man sich Gedanken machen muss.

Kannst ihn dauerhaft am Netz betreiben. Wenn der Akku voll ist, dann lädt er nicht mehr.

Lieber raus nehmen. Dadurch das dein Ladegerät immer dran ist kann dein Akku kaputt gehen, noch mehr als es schon ist. Ist wie beim Handy.

lg

triopasi  11.02.2017, 11:08

Das war vllt mal so, heute ist das völlig egal..

cookiecore12333  11.02.2017, 11:09
@triopasi

naja du weißt ja nicht was er für ein Laptop hat, villt. hat er noch ein altes, jedenfalls klingt das für mich so haha.

triopasi  11.02.2017, 11:10
@cookiecore12333

So alte Laptops gibt's heute nicht mehr. Und wenn der Laptop schon so alt ist, dann ist der Akku sowieso schon so kaputt, dass es egal ist...

groygroy  11.02.2017, 13:40

Natürlich gibt es so alte Laptops, ich hab ein der 20 Jahre alt ist, ja er funktioniert