Laptop akku kaputt?

3 Antworten

Du hast ihn anscheinend zulange überladen weswegen der Akku kaputt gegangen ist

Das ist eine schwierige Frage , weil es pauschal zwei Möglichkeiten gibt :

- Der Akku war bereits vor der Einlagerung so weit entladen , daß sich das Gerät von selber abschaltete und die integrierte Sicherheitsabschaltung anschlug . Da müßte man den Akku zerlegen und die tatsächliche Leerlauf-Restspannung der einzelnen Zellen überprüfen . < 2,5 Volt bedeutet tiefentladen .

- Die Akkuzellen wurden zu je < 2,5V tatsächlich tiefentladen , dann ist der Akku irreversibel beschädigt .

Neuer Akku muss her.

Man lässt den Akku NIEMALS im Lappi wenn an Ihn länger nicht benutzt.

Man nimmt ihn raus und legt ihn meistens Separat daneben. durch deine nicht Umseitigen vVrgang hat sich der Akku tiefentladen und hat somit einen Defekt.

Merke dir :

Wenn man den Laptop NICHT MOBIL verwendet nimmt man den Akku RAUS

Fürdie Lagerung reicht es aus den Akku einmalig auf 100% zu laden ,dann aus dem Lappi zu nehmen und daneben zu legen. Nach 3 Monaten kann man den Akku einsetzen und Nachsehen wie hoch der Ladezustand ist. Man kann ihn dann Nachladen bis zu 100% und nimmt Ihn wieder raus. Das wiederholt sich alle 3-6 Monate . So erhält man auch Akkus zu Notebooks/Laptops !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung