Handy als "Mikrofon" für discord?
Ich wollte fragen, ob man ein Handy an ein andres via trrs/trs AUX Anschluss anschließen und als Mikrofon benutzen kann.
Das Würde so funktionieren, dass ich beispielsweise Musik auf dem einen Handy abspiele und dieses Audiosignal via Kabel an das Zweite Handy gesendet wird, wodurch es denkt, die Audiospur käme aus einem Externen Miktofon, obwohl es nur ein anderes Handy ist.
So könnte ich Youtube Musik auf Discord abspielen und müsste nicht Meinen Handybildschirm Streamen.
1 Antwort
Soweit ich weiß, geht das nicht. Weil das Smartphone ein Gerät nur als Mikrofon erkennt, wenn es über ein 3-poliges AUX-/Klinkenkabel (2 Spulen Stereosound/ 1 Spule Mikrofon) angeschlossen ist. Ein anderes Smartphone wird nicht erkannt, wenn du es per AUX oder sonstigem Kabel anschließen würdest.
Ich würde dir für dein Vorhaben einfach einen Radio-/Musikbot für Discord empfehlen, den sich jeder sehr einfach auf den Discordserver holen kann. Zum Beispiel: Groovy
Nein, das ist das Dreipolige Kabel, das ich gemeint habe. Leider funktioniert das nicht. Zumindest nicht auf offiziellen Wegen. Ich habe das früher selber öfters ausprobiert und es hat nie funktioniert, auch nicht mit irgendwelchen vielversprechenden Apps. Probiere es aber gerne selber noch einmal aus und schreibe mir hier, falls es doch geklappt hat. LG
Das ist es ja! Groovy, Rythm, etc sind alle entweder Tot oder können keine Youtube Musik mehr abspielen.
Ginge es denn mit einem trrs/trrs Klinkenkabel?