Laptop kann sich auf einmal nich mehr mit WLAN verbinden?

Hey Leute danke für alle Bemühungen aber es sieht so aus als würde es an meinem WLAN Adapter liegen. Alle die denselben + selbe Treiber haben haben das gleiche Problem er scheint nicht kompatibel mit der aktuellen Windows 10 Version zu sein oder ähnliches....

4 Antworten

Vielleicht - nur ein Gedanke!

Immer wenn etwas aussergewöhnliches passiert, rate ich dazu den ADWCLEANER bei "Heise.de" runterzuladen und durchlaufen zulassen.

Meist ist es "potentiell unerwünschtes Programm", kurz "PuP" - im eigentlichen Sinn kein Virus, sondern ein Programm, das nur ärgern will - das Gemeine, es kann Viren die Türe zu Deinem PC öffnen.

Nach dem Durchlauf bitte den CCleaner mit Vorsicht laufen lassen und kontrollieren, was gelöscht wird, damit alle Reste gelöscht werden.

Vielleicht, habe das schon oft erlebt.

Klicke Einstellungen - Netzwerk und Internet - WLAN - WLAN-Einstellungen verwalten - Bekannte Netzwerk verwalten Dort erscheint eine Liste mit den WLAN-Profilen. Klicke Profil und dann Nicht speichern um Profil zu löschen.

-danach neu mit dem WLAN Netzwerk verbunden

viktorpxd
Beitragsersteller

Das habe ich schon des öfteren gemacht

hast mal den Lappy und oder den Router neu gestartet ?

Floppyline  27.05.2020, 01:33

ja haste

Floppyline  27.05.2020, 01:35
@Floppyline

es gibt nicht viele möglichkeiten , entweder die Treiber auf dem laptop , die Firmware auf dem Router aktualisieren -- oder , wenn garnix geht ... den router neu einrichten .. also auf Werkseinstellungen zurücksetzen ...wenn es denn am Router liegt

viktorpxd
Beitragsersteller
@Floppyline

es wirkt iwie random ob es was hilft oder nicht manchmal geht es nach einem neustart, manchmal nach 3 nicht...

viktorpxd
Beitragsersteller

Laptop mit und ohne Netzwerk zurücksetzen neu gestartet und auch den Router :/

Bist du sicher das es sich bei dem Netzwerk nicht um einen Fake Zugangspunkt handelt der nur will das du daten eingibst von dir?

viktorpxd
Beitragsersteller

Nein das ist unser privates Netzwerk...

RealTalk2020  27.05.2020, 01:49
@viktorpxd

Es kann den selben Namen SSID haben wie eurer eigenes. Da lässt sich sogar mit dem Handy erstellen. Wenn das Signal dann stärker oder näher dran ist, als eurer Router verbindet sich der PC oder was auch immer dann über diesen Zugangspunkt.

Die Meldung die du da geschrieben hast, gibt es in Windows garnicht.

Kannst du das Mal als Foto Posten?

viktorpxd
Beitragsersteller
@RealTalk2020

Ich weiß was du meinst halte es aber für unwahrscheinlich, dass passiert ja seit wochen. Ich Habe außerdem sehr genau überprüft mit was ich mich verbinde. Habe Windows 10

viktorpxd
Beitragsersteller
@viktorpxd

Habe beantragt der Frage ein Bild hinzuzufügen