Laptop hängt sich immer und immer wieder auf?

5 Antworten

Das einfachste wäre es, ihn auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen.

Das Problem dabei ist, es wird alles gelöscht. Also müsstest du wichtige Dokumente zuvor wo anders abspeichern. Auf einem USB Stick z.B.

Hier lohnt es den Rechner von einer Linux Live DVD zu booten, den Browser zu starten und YouTube zu starten. Wenn der Rechner durchläuft, dann ist die Hardware vollständig in Ordnung und das eingeschränkte Windows schafft es nicht den Rechner performant zu betreiben.

Das Abbild der Mint LIVE DVD gibt es kostenfrei und legal bei Linuxmint.com zum Selberbrennen. Mint kann auch neben dem Problem-Win installiert werden, die Bedienung und Installation ist sowohl für Newbies, als auch für alte Hasen gut geeignet. Da Linux keinen leistungsfressenden Virenscanner braucht, stehen die Chancen exzellent, dass damit alles bestens läuft.

Eventuell Taskmanager schauen welche Prozesse sich dort überlastet, ansonsten Betriebssystem bereinigen oder eventuell alle Treiber aktualisieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

ungenügende Kühlung.

Was ist es den für ein Laptop? Genaue Bezeichnung bitte. Welches Betriebssystem?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

guenterhalt  15.11.2018, 22:49

wofür brauchst du das?

WillEsWissen64  16.11.2018, 05:57
@guenterhalt

Ich führe eine Statistik und melde das an die Computer-Industrie. Bekomme dafür 100.000€ im Jahr.

Zudem gehört dies zum Beschäftigungsprogramm für die Fragesteller damit sie sich wahrgenommen fühlen und sie erhalten dadurch Phsyschosoziale- Betreuung. Dafür bekomme ich nochmals 100.000€ von der Vereinbarung der Krankenkassen.

......... Oder .........

Bekannte Probleme mit Geräte spezifischen Treiberupdates.

Bekannte Probleme mit OS spezifischen Updates.

Bekannte Wärmeprobleme nach einem Jahr wegen mangelhafter Konstruktion der Kühlsysteme.

Garantie oder Gewährleistung.

Oder oder oder....