Lag bei sekundärem Bildschrim?
Hallo
Ich habe nun schon seit langer Zeit ein grosses Problem. Ich habe zum Beispiel auf meinem zweiten Bildschirm Netflix/YouTube/Twitch offen und auf dem Hauptbildschirm (Laptop) ein Computerspiel. Wenn ich jetzt auf den zweiten Bildschirm klicke läuft das Video/Film/Stream flüssig, sobald ich aber wieder auf das Spiel klicke, laggt das Video/Film/Stream komplett, so dass man es unmöglich schauen kann. Bei YouTube und Twitch geht wenigstens der Ton noch einigermassen, aber bei Netflix laggt dann auch der Ton und man kann nicht mal mehr richtig zuhören.
Gibt es eine möglichkeit das ich Netflix so einstellen kann, dass es sozusagen der Primäre Tab ist und das Spiel der sekundäre?
3 Antworten
Es bekommt immer das aktive Fenster die Priorität.
Wenn du unbedingt beides performant haben willst, bau dir ne zweite Grafikkarte ein oder nutz die interne GPU für den zweiten Monitor. Dann wird deine Gaming GPU nich fürs Zocken und Video rendern genutzt.
ich vermute einfach jetzt mal das für das spiel was du spielst die größere rechenleistung verbraucht wird und deine nebensächlichkeiten wie youtube und co dan viel weniger zur verfügung stehen
wen du pause im spiel machst und auf den 2. monitor gehst ist ja dan youtube und co der "haupt resourcen" nutzer
Evtl. hilft es, wenn du das Spiel im Fenstermodus statt im Vollbildmodus spielst...
Wenn nicht, ist dir wahrscheinlich nicht zu helfen, außer du hast eine sehr gute Mainboardgrafikkarte verbaut.
Dann könntest du den Browser nämlich anweisen, die Manboardkarte zu verwende, dann würden sich Spiel und Video nicht mehr in die Quere kommen...