Laptop gut genug für warzone?

6 Antworten

Mangels dezidierter GPU nicht brauchbar.

vgl. auch z.B. https://youtu.be/vwqQZmB7z8o

Mind. sowas ist da schon erforderlich:

z.B. https://www.otto.de/p/captiva-advanced-gaming-i59-147-gaming-notebook-35-6-cm-14-zoll-intel-core-i5-1135g7-geforce-gtx-1650-ti-500-gb-ssd-1568343189/#variationId=1568343190 (602 €)

Gibt in dem Preisbereich auch noch einige Alternativen.

Kenshin663  28.08.2022, 23:59

Captiva? Ehrlich? Das was die da "Advanced" nennen ist Entry-level was das Gamingsegment angeht. Überteuerter Betrug wie deren PC's. Under Advanced verstehe ich dann was in der Ecke: https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+legion+5+82ju000lge+721089

asdundab  29.08.2022, 00:01
@Kenshin663

Ist doch egal, wie das Teil heißt.

Ist halt ein Entry Level Gaming Laptop für 600 €, für den Preis aktuell imo in Ordnung. Gibt alternativ noch was mit einer RTX 3050 für 30 € mehr oder 16 GB RAM für 50 € mehr. Oder was würdest du bei dem Budget besseres vorschlagen?

Der den du zum Vergleich anbringst ist mehr als doppelt so teuer, das ist freilich kein Vergleich.

Kenshin663  29.08.2022, 00:10
@asdundab

Wenn ich auf meinen alten HP Compaq ein paar bunte LED's draufpappe und den als "Advanced" Gerät verkaufe...dann könnte ich vielleicht sogar noch 300€ oder so bekommen? Man kann nicht etwas als "Advanced" oder "High End" bezeichnen und dann irgendwelche uralte HW verbauen. Aktuell ist ja wieder so eine "Advanced" Hausnummer unterwegs: https://www.computerbase.de/2022-08/amd-4700s-ariel-gaming-pc/

Würdest du die knapp 700€ für das Ding auf die Theke packen? Ich bin zwar schon ein Stück irre aber nicht unzurechnungsfähig.

Aber auf genug Disko und irgendwelche Bezeichungen wie Advanced-Gaming/High-End Gaming springen die Kids heutzutage an. Nimm den letzten Schrott, schreib "Gaming" drauf und du kannst ihn für einen Haufen Geld verticken. Genau das wissen viele Hersteller wie Captiva. Bunte LED und Gaming im Namen, darauf kommt es den Kids an, viele haben keine Ahnung mehr vom System bzw. der Hardware. Wie ich 1996 eingestiegen bin war das noch anders, erst kam das Wissen um die HW und SW, dann die Spiele.

asdundab  29.08.2022, 00:21
@Kenshin663
" https://www.computerbase.de/2022-08/amd-4700s-ariel-gaming-pc/ "

Das hat doch nichts mit dem verlinkten Gerät zu tun.

Der verlinkte hat eine GTX 1650 Ti und einen i5 1135G7, das ist Gaming Hardware des aktuellen unteren Preissegments. 600 € sind dafür angemessen.

Gaming kannst du das definitiv nennen, damit kannst du alle aktuellen Titel auf mind. mittel spielen.

'Advanced' mag übertrieben sein, ist aber halt Marketing.

Tingeltangel793
Beitragsersteller

Dankeschön für die schnelle antwort

Nein.

Der kann zwar sehr gut rudimentär Games in verringerten Einstellungen und Auflösung wie z.b Fortnite, Valorant, GTA V , Minecraft etc. ... mehr aber auch nicht. Macht dauerhaft nicht wirklich Spaß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Nein, da nur integrierte Grafikeinheit der CPU vorhanden

Nein, da wäre ein Gaming-Laptop besser geeignet, da es mehr auf Gaming ausgerichtet ist.