Laptop bis 500€ für --- im Internet surfen, bisschen Office und Cities Skylines?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Cities Skylines ist SEHR Arbeitsspeicher-lasting und Grafik-intensiv. Eigentlich würde ich da nie einen laptop empfehlen.

Doch mich stört da ein anderer Aspekt. Momentan gibt es ein Problem mit den Intel Chips der 13. und 14. Generation. Der Laptop hat davon einen und ich glaube, dass der Kauf ein gewisses Risiko mit sich bringt, dass dieser sich von innen grillt. Also der CPU.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

werdefragen
Beitragsersteller

Auf ganz niedriger Stufe würde das der Laptop aber schaffen oder? Ja, das ist natürlich schlecht, wenn die Chips sich wegen nem Fehler in die Luft auflösen.

CMDer  18.08.2024, 17:40
@werdefragen

Der Laptop könnte es mit niedriger Auflösung vielleicht schaffen. Aber nicht für Cities Skylines 2. Unmöglich. Ich fresse einen Besen, wenn der Laptop das schaffen sollte und du so 30fps hast.

Was die CPU angeht. Vielleicht findest du einen Ryzen 5 7000 irgendwas. Die sollten ungefähr auf gleichem Level sein und meistens sogar preiswerter. AMD ist in der Regel immer günstiger.

Solltest du wirklich CS2 spielen wollen, suche dir einen Laptop mit Grafikkarte. Also einen Gaming-Laptop. Der kostet aber als Laptop:

  1. deutlich mehr als die Desktop-Variante
  2. ist an sich schon verdammt teuer und wird dein Budget sprengen