Laptop gibt Stromschläge?

2 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Das kannst du verhindern indem du entweder den Laptop in professionelle Reparatur gibst oder indem du den verschrottest.

Das kann lebensgefährlich sein wenn das Netzteil da eine Macke hat.

Guppylover
Beitragsersteller

Der Laptop ist leider neu und erst seit 3 Monaten in Betrieb...

Asporc  18.03.2021, 20:01
@Guppylover

Dann hast du Garantie und musst die Rep nicht bezahlen also melde dich bei dem Verkäufer.

  • Passiert das nur bei Netzbetrieb: Dann ist das Netzteil defekt
  • Statische Aufladung (Kunststoffteppichboden, Kunstfaserkleidung): Phasenrüfer benutzen und zuerst damit das Gerät oder geerdete Einbauten (Heizung etc.) berühren
  • Keine der o.g. Probleme erkennbar: Notebook hat Hardwaredefekt

Guppylover
Beitragsersteller

Es passiert eigentlich auch, wenn ich den Laptop nicht gerade auflade. Einen Teppich habe ich außerdem auch nicht. Den Laptop habe ich erst seit 3 Monaten.