Laptop geht nicht mehr an, Licht leuchtet aber?

Ein weiterer Beweis für meine Inkompetenz! Die Lampe ist jetzt auf einmal aus, ich hab ihn wieder eingesteckt und jetzt geht er. Bei sowas schieb ich einfach eher Panik, weil ich genau was, ich hab was falsch gemacht...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du nix falsch gemacht, das Ding ist dazu da, zugeklappt zu werden, egal wie der aktuelle Betriebszustand ist.

Kannst du den defekten Akku nicht rausnehmen? Möglich, dass der das Problem verursacht hat.

Der Laptop meiner Frau, schon recht betagt, ist auch etwas zickig geworden, wenn der zb. durch Zuklappen in den Ruhemodus geschickt wird, findet er anschließend das Betriebssystem nicht mehr.

In so einem Fall kann man die Funktion, die beim Zuklappen ausgeführt wird, ändern. Also entweder auf "gar keine Funktion" oder zb. auf "Herunterfahren" stellen.