woran erkenne ich das der 3ds aufgeladen ist?

3 Antworten

Also wenn der Akku vollgeladen ist, dann leuchtet nur noch die blaue LED und auf den Display sieht man halt eine volle Batterie Anzeige (oder wenn das Ladegerät noch angeschlossen ist halt mit Ladekabel Symbol)

Ist der Akku geladen, geht die orangene LED aus, die direkt neben der blauen Betriebs-LED sitzt.

Am 3DS gibt es mehrere LEDs: rot, gelb/orange, blau

Rotes Licht: Der DS hat fast kein Akku mehr und sollte ans Ladegerät

Orangenes Licht: Der DS wird geladen. Er hängt am Ladegerät und dieses ist im Strom

Blaues Licht: Der DS ist angeschaltet und im Standby, heißt maximal zugeklappt. Der DS ist vollgeladen (wenn er am Ladekabel hängt und im Strom ist) bzw. zur Nutzung bereit.

Sollte der DS geladen werden aber komplett ausgeschalten, so erlischt bei vollständiger Ladung einzig das orangene Licht.

Um Akku beim 3DS zu sparren:

  • 3D-Modus abschalten, sowie er nicht gebraucht wird: DS bzw. DSi Spiele ohne 3D brauchen den eh nicht
  • Wi-Fi abschalten, sowie nicht gebraucht ! ohne dies gibt es kein Street Pass und Spot Pass (Bringt also maximal da etwas, wo du hierfür eh keinen Zugang hast)
  • Helligkeit regulieren, desto heller der Bildschirm, desto mehr Verbrauch beim Akku
  • ggf. Stromsparmodus beim DS einstellen
  • Karten wie R4, DSTWO etc. verbrauchen ebenfalls mehr Strom als andere Karten insbesondere bei Verwendung von Cheat-Modulen
  • DS abschalten und nicht nur auf Standby laufen lassen... dieser verbraucht auch recht viel Energie insbesondere im Zusammenhang mit Street & Spot Pass.
Woher ich das weiß:Hobby – Nintendo & J-RPG Fan (u. andere Genres)

retrogame  30.08.2016, 01:52

Ist das bei älteren handhalds von Nintendo zbl beim Gameboy advance SP genau gleich ?

MichiruKaio  02.09.2016, 15:29
@retrogame

Die Hinweise zum Energiesparen gelten für alle Geräte die Einstellungsmöglichkeiten haben hinsichtlich Helligkeit und Kontrast.

Selbst hatte ich nie einen Advance SP oder dergleichen.

Ich bin von Grauen Gameboy zum Color und davon zum DS Lite gewechselt, bis ich beim 3DS XL bzw. NEW 3DS XL gelandet bin. Letzterer das der 3DS kaputt ging.

Ich glaube ganz alte Gameboys hatten keinen Standby.

Ob die immer geleuchtet haben kann ich nicht sagen. Rot war aber meistens das der Akku Leer wird entweder Dauerleuchte oder Blinkend.