Laptop für Sims4 mit Erweiterungen?

2 Antworten

Moin Wekle,

dass das Spiel auf dem von Dir genannten Laptop ruckelt, ist vollkommen klar. Hier ist lediglich ein Celeron 2940 verbaut und keine dedizierte Grafikkarte. Der Laptop ist zum Spielen gänzlich ungeeignet.

Empfohlen wird für Sims 4 ein Prozessor ab Intel Core i5, was in der Preisklasse auf jeden Fall machbar wäre. Ich selbst empfehle allgemein für Multimediaanwendungen ebenfalls einen Prozessor ab Intel Core i5 und 8GB Arbeitsspeicher. Die empfohlene Grafikkarte wird bei einer GTX 650 angesetzt, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann. Na ja, man muss ja auch nicht auf den höchsten Einstellungen spielen.

In der genannten Preisklasse habe ich nur ein einziges Gerät mit einer dedizierten Grafikkarte gefunden, aber dafür zahlst Du dann ein paar Euro mehr: https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+x556uq+xo760d

Verbaut ist hier ein Intel Core i5-7200U, eine GeForce 940MX und 8GB Arbeitsspeicher. Mit einer 1TB Festplatte steht Dir auch genug Speicher zur Verfügung.

Es gäbe ansonsten für 500 € noch einen Laptop von Lenovo, wo derselbe Prozessor und ebenfalls 8GB RAM inklusive einer 1TB HDD verbaut ist. Anstelle einer GeForce 940MX ist hier aber nur eine Radeon R5 M430 verbaut, die nicht mal ansatzweise an die Leistungsfähigkeit der 940MX herankommt. Der Laptop wäre anstelle von 15,6 Zoll auch 17,3 Zoll groß, falls Dir das sowieso zu groß wäre.

Hier könntest Du noch 15 € auf Cyberport sparen: https://www.cyberport.de/asus-x556uq-xo760d-notebook-i5-7200u-nvidia-gf940mx-ohne-windows-1C27-3ZL_1688.html

Hier ist dieselbe Hardware wie beim ersten Laptop verbaut.

Gruß
Lukas

Wekle
Beitragsersteller

Danke!

hm, versuch am besten einen gebrauchten zu kaufen, weil du neu keinen laptop bekommst mit was anderem als intel hd graphics (am besten willst du einen mit NVidia oder amd grafik), ist aber nicht unbedingt nötig. vergleich einfach deine grafik mit der neuen grafik, wenn die besser ist dann passt es. sims ist nicht so intensiv