Laptop für Android Emulation?

2 Antworten

Ich sehe da jetzt kein Problem. Es kommt natürlich darauf an was du damit machen möchstest. Ich würde mir mal einen passenden Emulator raussuchen und die specs, welche dieser benötigt. Aber ich sehe einen 300€ Laptop, für "nur" Android schon als ziemlich teuer an.

FaTech  16.07.2023, 15:35

Es kommt drauf an. 300 € ist sehr wenig. Ein Betriebssystem zieht Leistung, 2 umso mehr. Android läuft dann ja virtuell ... WSA ist denke ich die sparenste Methode. Nutzt man aber etwas wie BlueStacks, wird die Leistung richtig ausgeschöpft. Wie sich das neue Google Play Spiele verhält, habe ich noch nicht getestet

corruptedmind
Beitragsersteller

Die meisten von was ich gesehen habe brauchen 4gb. Wie viel würden Sie denn minimal ausgeben für mein Vorhaben wenn nicht 300?

werlol  16.07.2023, 15:54
@corruptedmind

Wie gesagt es kommt darauf an was du machen willst. Willst du nur Handyspiele an einem größerem Bildschirm spielen? Mit modernen USB C- Anschlüssen kannst du dein Handy sogar an externe Bildschirme anschließen und sogar externe Tastaturen verwenden. Wenn du etwas entwickeln möchtest würde ich eventuell eher einen Raspi nutzen. Wenn du den Laptop für noch mehr verwenden möchtest würde ich schauen wofür und mir dementsprechend einen kaufen.

corruptedmind
Beitragsersteller
@werlol

Dass ich mein Handy als Bildschirmerweiterung nutzen kann weiß ich.

Aber ich möchte ja eher mein Handy zuhause weniger nutzen und eher auf ein laptop umsteigen eben für Handy Spiele und Youtube und Serien usw darauf schauen. Entwickeln möchte ich nichts nur konsumieren.

Schau einfach gebraucht nach dem besten Deal für ein Laptop mit der meisten Leistung, es gibt nichts spezielles worauf du achten musst, außer vielleicht CPU/GPU Leistung.