Laptop zum studieren und bisschen zocken?

4 Antworten

Es hat n Grund warum die meisten gaming laptops dick sind und somit unpraktisch für viele andere Dinge. Wenn du da eine dedizierte GPU drin hast ist der Verbrauch höher wodurch du auch einen Größeren Akku und Kühlkörper für die GPU brauchst. Bei dünneren Geräten kannst du davon ausgehen das die massive Probleme mit der Kühlung haben werden gerade unter Vollast.

Ich benutze seit einiger Zeit ein Notebook mit Thunderbot 4 und einer eGPU.

Stecker raus und das Ultrabook ist einsatzbereit, zu Hause Kabel einstecken und die VOLLE Leistung einer 4070 Desktop GPU genießen.

Das Beste, was mir je passieren konnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

FakeProfile  24.05.2023, 17:15

Wie viel haste gezahlt für deine GPU?

M4RC3LL0  24.05.2023, 17:19
@FakeProfile

Die ist schon relativ alt und noch aus meinem alten Desktop Pc.

Ich schätze mal irgendwas zwischen 600-700€ als sie noch neu war.

Aber sowas wie eine 2060, 3060 oder 4060, wäre da sicherlich interessant!

Dazu ein günstiger Laptop mit integrierter Grafik und du bist mit locker 900€ im Rennen.

FakeProfile  24.05.2023, 17:23
@M4RC3LL0

Hab darüber noch nie nachgedacht, klingt aber interessant. Danke :D

Ist ja nicht nur der Laptop. Wenn man auch einen popligen Rechner hat, hat man eine mobile Grafikkarte für beides xD

Also schau mal bei Lenovo! Ich glaub die haben für beide Bereiche glaub ich dass beste. Hoffe, ich konne dir helfen.

Kuseng

Woher ich das weiß:Hobby

für 800€ bekommst du normal einen 4kern prozessor (i 7).

Omerusia  11.06.2023, 19:23

Oder amd 8 kerne