Laptop extrem langsam. Arbeitsspeicher wird nicht richtig angezeigt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht im Taskmanager 4gb? Dann hat er sie auch.

Das Betriebssystem verleibt sich auch viel ein.

Bei mir zb 3,5-5GB..das wäre schon über deinem Limit und dementsprechend kann es schon bremsen (auslagern an die Festplatte).

Meistens sind aber alte hdds die Leistung bremsen... Aber ich weiss ja nicht, was bei dir verbaut ist

Lg

Klingt für mich logisch. Die Windows Prozesse selbst brauchen grob 2-3gb RAM (je nach Windows Version und Updates und co).

Dazu dann nochmal 200mb von einem program und 60% Auslastung ist schon fast wenig.