Laptop Display Blaustich, Bilder brennen sich ein?

1 Antwort

Du Genie hast uns einen Screenshot geschickt... Wir sehen das, was die Grafikkarte ausgibt, nicht was der Monitor anzeigt.

Das Einbrennen von Displays ist gerade bei OLEDs häufig, bei LCDs aber auch vorhanden! Da kann man nichts machen, außer den den Bildschirm zu tauschen

Edit: Es ist reversibel, indem du den Bildschirm längere Zeit nicht benutzt (aus lässt) oder starke Farbdynamik benutzt, also verschiedenste Farben im Wechsel anzeigen lässt

https://de.wikipedia.org/wiki/Einbrennen_(Bildschirm)

nur in den seltensten Fällen ist es irreversibel

SpyderHD  30.01.2023, 16:48

Bezweifel dass es immer reversibel ist. Ein älteres Smartphone hier war 1 Jahr lang aus, und dennoch ist dort noch ein Bild von vor 1 Jahr leicht eingebrannt.

sero583  11.01.2021, 16:19

Sowas behebt das Problem nicht mit den Farben durchlaufen lassen sondern machts schlimmer.