Laptop Display kaputt gegangen?

2 Antworten

Ich hab denn Laptop

-> den Laptop, nicht "denn".

weiß jemand woran das liegen könnte?

Wir waren nicht dabei.... und nach der Beschreibung wird das Display-Panel bereits vorher schon beschädigt worden sein, was bisher nur noch nicht aufgefallen ist. Die jetzt entstandenen Spannungen haben dann wohl gereicht, dass die bereits vorhandenen Beschädigungen zum Ausfall geführt haben.

Das Model ist ein Acer Nitro 5 an515-45-R3TU

Da fehlt der Hinweis, ob ein IPS- oder ein TN-Panel verbaut ist. Acer hat in der AN515-45 Serie beides verbaut. Eines als Glossy, das andere als mattes Display.
Displayrahmen öffnen, das Panel herausschrauben und auf der Rückseite nach der Modell- bzw. Seriennummer schauen. Dann kannst du nach dem korrekten Ersatzteil schauen. Je nach Händler und Modell wird ein Ersatzdisplay (ohne Einbau!) irgendwo zwischen 80€ und 130€ liegen. Und wenn du dir den Plastikrahmen beim Öffnen nicht kaputt machst, ist das auch schnell gewechselt.

Jannik418 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 09:19

Also der Laptop war neu Display schaden ist unwahrscheinlich aber kann schon sein und das Display ist ein IPS panel

Da ist irgendwo Druck entstanden. Wo, ist schwierig zu sagen, wenn man nicht dabei war.

Jannik418 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 07:48

Ich wüsste nicht wie ich hab das Display so leicht berührt da würde nix passieren das kam auch einfach von jetzt auf sofort

TheAmigos  30.09.2024, 07:49
@Jannik418

Tja, ist halt so. Wahrscheinlich wird ein Neukauf billiger werden als eine Reparatur.

Jannik418 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 07:50
@TheAmigos

Reperatur ist 100€ aber Neupreis ist ~1200€