Laptop defekt durch Wassertropfen?

2 Antworten

Du kannst nur einschalten und es versuchen aber das Ausschalten war ohnehin sinnbefreit da Du vermutlich den Akku nicht ausgebaut hast und das Gerät somit dennoch unter Strom war


Skaterpikachu 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 15:28

Er lief über Kabel. Ich glaube der Akku ist festverbaut.

Sorry wenn ich mein Arbeitsgerät ausschalte, ich habe Sorgen vor Schaden und kenne mich nicht aus.

0
DomeLPs  29.08.2024, 15:31
@Skaterpikachu

Damit ist der Akku geladen du kannst noch einen Tag warten wenn du dich dann sicherer fühlst Problem bei fest verbauten Akkus ist leider das leider immernoch Spannung anliegt

Ein paar Tropfen am Touchpad wird wohl wenn überhaupt nur das Pad zerstört sollte ein Kurzschluss vorliegen müsste man es abklemmen

0
Skaterpikachu 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 15:32
@DomeLPs

Das kann ich aber alles nicht.

Ich muss dann zum Fachmann gehen.

1

Vermutlich nicht, daß kannst Du jetzt einschalten.


Skaterpikachu 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 15:25

Ich warte lieber ab, ich will kein Risiko eingehen.

0
DomeLPs  29.08.2024, 15:27
@Skaterpikachu

Wozu das Ausschalten des Gerätes bringt gar nichts null und das Gerät wirklich vor einem weiteren wasserschaden zu schützen hättest du es öffnen müssen und den Akku abklemmen andernfalls ist nach wie vor Strom auf dem Gerät

0
Skaterpikachu 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 15:30
@DomeLPs

Ich bin da kein Fachmann und ich will eben nichts riskieren. Woher soll ich wissen wie ich handeln muss?

0
DomeLPs  29.08.2024, 18:11
@Skaterpikachu

Ich sage es dir doch jetzt schon dreimal du kannst noch einen Tag warten wenn du dich besser fühlst du kannst ihn aber jedoch wieder einschalten aus technischer Sicht ist die Maßnahme gut gemeint aber mit wenig nutzen ich glaube jedoch nicht an einen großen Schaden

0
DomeLPs  29.08.2024, 23:12
@Skaterpikachu