Touchpad nach Flüssigkeitsschaden - Wie lange dauert die Selbstheilung?

3 Antworten

Hallo miraaculix,

Selbstheilung? Ein Touchpad ist nicht am Leben, da ist nix mit Selbstheilung.

Seifenwasser enthält einiges an Mineralien, Salzen, anderen Stoffen etc. Das hinterlässt beim Trocknen Spuren und kann zu Korrosion führen.

Das kann's dann schnell gewesen sein mit dem Touchpad.

Da wird man, falls denn noch was zu retten ist, um eine Reparatur nicht rumkommen. Entweder selbst (Wenn du's dir zutraust) oder durch einen Repairshop.

Willst du's selber machen brauchst du mindestens:

-Werkzeug zum öffnen

-Isopropanol

-Weiche Zahnbürste

-Mikrofasertuch

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student
Kann sich so ein Touchpad von selbst wieder regenerieren, nachdem Flüssigkeit darübergekommen ist?

Im Seifenwassr sind Salze und andere Chemische Materialien enthalten die nicht selten Verkrustungen zurücklassen wenn das Wasser Verdunstet ist.

Diese können die Elektronik schädigen.

Professionelle Hilfe wäre so oder so von Nöten da man das Touchpad unter der Oberfläche reinigen müsste.

es gibt keine Selbstheilung. Es wird Korrosion entstehen und das kann dir dein Touchpad oder weitere Platinen komplett zerstören mit der Zeit. Bring den Laptop zum Fachladen um ihn professionell spülen zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt