Niederdruckdruchlauferhitzer direkt mit Eckventil angeschlossen, defekt?

2 Antworten

Hallo

in der Preisklasse ist das Gerät vermutlich nicht reparierbar/instandsetzbar gebaut zudem ist eine Reperatur nur durch Fachkräfte zulässig bei einer Eigenreperatur geht man voll in die persönliche Haftung.

Der Kurzschluss wäre jetzt ein Fehler, mit dem ich nicht gerechnet hätte. Die eigentliche Gefahr besteht darin, dass der Niederdruck-DLE platzen kann. Evtl. ist dies auch passiert und durch ausströmendes Wasser hat der RCD (alt: FI) ausgelöst. Das ist dann aber ein sog. Fehlerstrom und kein Kurzschluss.

Stecker ziehen, öffnen und reinsehen, was da passiert ist. Aber große Hoffnung mache ich dir da nicht.

Wie die Montage richtig geht, das zeigt Dir dieses Video.