Laptop Bildschirm Schwarz - geht nicht mehr?

tommy1T  29.07.2021, 15:21

Funktioniert er auch nicht, wenn du ihn zum Strom anschließt?

troloxi
Beitragsersteller

Der Bildschirm leuchtet und der Laptop funktioniert doch. Aber der Bildschirm bleibt schwarz "leuchtend schwarz"

3 Antworten

Kannst du einen externen Monitor anschließen? Das Gerät hat einen HDMI-Ausgang, du kannst also versuchen ihn an deinen Fernseher anzuschließen. Wenn auch dort kein Bild angezeigt wird, ist der Rechner hinüber. Wenn du dort etwas siehst, ist nur der Bildschirm defekt.

Ist wahrscheinlich etwas kaputt gegangen.

Bildschirm, Grafikeinheit, Batterie...

Oder sogar Software-Probleme...

Lass ihn 1-2 Stunden mit Strom (aufladen) laufen.

Ufff das klingt heavy also meine einschätzung wäre dass das system vielleicht beschädigt ist (der laptop).

troloxi
Beitragsersteller

Die Sache ist, es ist schon seit langem so, da ich noch keine Zeit hatte ihn zu reparieren.

Ich hatte damals gezockt und aufeinmal war der Bildschirm schawrz (schwarz leuchtend) also nicht aus, sondern an aber schwarz.

Ich weiß nicht wieso

max1919oau  28.07.2021, 21:48
@troloxi

Kann es sein dass der pc dauerhaft angeschlossen ist (strom)?

troloxi
Beitragsersteller
@max1919oau

Der Laptop wurde die meiste Zeit mit betrieben. Aber ab und zu auch ohne.

Momentan halt die ganze Zeit

max1919oau  28.07.2021, 22:04
@troloxi

das ding ist das kann ein notebook killen (außer man schaltet im bios auf dauerstrom Betrieb oder so)
es tut mir leid das ich nicht mehr finde :(

Atten007  28.07.2021, 21:37

Das denke ich auch.

max1919oau  28.07.2021, 21:38
@Atten007

warte ich schaue mal ob es bei denn modellen sonst ähnliche probleme gibt und melde mich dann

max1919oau  28.07.2021, 21:46
@Atten007

Uff das einzige was ich fand war ein beitrag darüber das man denn Akku entnehmen soll und einige sekunden auf den aus/einKnopf bleiben soll jedoch ist dies bei ihrem model nicht empfehlenswert dar der Akku (nach google bildern) nicht freisteht