Grafikfehler oder was ist das?

3 Antworten

Bleibt dir nichts anderes übrig, als den wieder zurückzuschicken

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite ehrenamtlich als VA-Techniker

Conan787
Beitragsersteller

Gibt es einen Grund, warum das überhaupt geschieht? Ist die Grafikkarte schlecht? Kann ich eine neue einbauen? Hattest du mal ähnliche Probleme?

LeonardCST  28.01.2021, 23:00
@Conan787

Ne Grafikkarte wirst du da nicht eingebaut kriegen, haste schon mal nen Monitor angeschlossen?

Conan787
Beitragsersteller
@LeonardCST

Danke dir, hatte paar mal mit HDMI am Fernsehr, da hatte ich keine Probleme. Aber naja, will portabel sein mit dem Laptop und nicht an einen Monitor anschließen, dennoch danke!

chengloke  28.01.2021, 23:02
@Conan787

bei Laptops ist es schwer eine Grafikarte einzubauen, da ist meist alles am Motherbord fest und nicht wechselbar... Laptops werden immer Schlechter.. kein DVD laufwerk. dann wollen die einen zu dinge Zwingen die man nicht haben will.

Alenobyl  28.01.2021, 23:02
@Conan787

In einen Laptop hast du in der Regel SoC, daher alles verlötet. Die einzige Möglichkeit, wenn es wirklich der Grafikchip ist: neues Motherboard.

Alenobyl  28.01.2021, 23:03
@chengloke

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass man Optische Laufwerke immer weniger braucht, das kühldesign bekommt sogar mehr Platz.

chengloke  28.01.2021, 23:08
@Alenobyl

Ja damit du die ganzen spiele die du Teuer auf CD. DVD. blue-ray hast dann Online nochmal kaufst!!!

Spiele. Programme. Music. Filme... die darfst du dann alle voller Viren und Spy begleitprogramme neu kaufen.

Das man sie nicht braucht, wird uns wie corona virus eingeredet damit wir uns dann alle impfen lassen und mit etwas Pech sterben.

Entweder fehlerhafte Grafiktreiber oder ein hardwarebedingter Schaden:

  • Display oder Display-Panel
  • Grafikkarte/ Grafikchip
  • VGA Flexkabel

Es kann viele Ursachen haben. Ich tippe hier aber eher auf das Display selbst, daher zurück damit!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Conan787
Beitragsersteller

D.h. ich persönlich kann nichts tun oder (nichts upgraden, nichts bereinigen oder sowas)? Nur die Garantie würde helfen?

Alenobyl  28.01.2021, 23:06
@Conan787

Wie alt ist das Gerät? Ich glaube nämlich die Garantie wird hier nicht mehr greifen.

Du hattest ja beschrieben, dass es via HDMI funktioniert. Daher kann man den Chip ausschließen. Ich bin mir sicher, dass das Display einen sauberen Schlag abbekommen hat.

Conan787
Beitragsersteller
@Alenobyl

Ganz neu, 5 Monate so. Die Garantie ist nach Asus noch bis zum 29.08.2021 möglich.

Conan787
Beitragsersteller
@Conan787

Würde man mit einem neuen Laptop rechnen? Müsste man alle Daten rüberziehen? Wie lange dauert die Reperatur ungefähr?

Alenobyl  28.01.2021, 23:08
@Conan787

Du kannst es versuchen, jedoch greift die Garantie nur wenn keine Fremdeinwirkung nachgewiesen wurde, da die Garantie andernfalls sofort erlischt.

Alenobyl  28.01.2021, 23:10
@Conan787

Auf jeden Fall ein Vollbackup machen! Wenn man es reparieren kann, rechne mit mindestens 4 Wochen (Danke Corona).

schließ da eine USB maus an, ist einfacher als mit Tochpad.

mit der maus kannst du alles leichter anwählen. wenn sich programme starten und öffnen lassen. dann ist alles ok.

Wenn dir das Hintergrund bild nicht gefällt kannst du ändern.

Wenn sich nichts tut. dann ist es ein Garantiefall.

Conan787
Beitragsersteller

Ja Maus ist drangeschlossen. Aber deine Antwort hilft nicht wirklich :D

chengloke  28.01.2021, 23:12
@Conan787

von 2 Bilder allein kann man auch nicht viel helfen, bewegt sich die Maus am bildschirm? kannst du programme starten? test musik? test Video? wenn sich überhaupt nichts tut.

dann muss du im Bios mal alles zurücksetzen!

Neustarten. Finger auf Escape. F1 oder Enfernen gedrückt halten. dann System Resetten.

Windows Repairing.