Laptop reagiert komplett nicht mehr plus schwarzes Bildschirm?

3 Antworten

Hy,

Siehst du denn das BIOS setup? wenn dein Laptop startet sollte ein Home Screen vom BIOS zu sehen sein, drücke mal bei deinen Laptop die Powertaste länger bis sich das Notebook ausschaltet nicht kurz sondern für längere Zeit.

Du meintest du hast ein Update gemacht. Hast du ein Boot Medium wie eine CD oder einen Bootstick zuhause den du verwenden kannst?

Sollte es so sein, Leg die CD/Stick ein und Boote über ihn, lass die Windows Reparatur durchlaufen.

lg Ventalos

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

elisabethk599
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

leider kommt kein Bios Setup, der Bildschirm bleibt komplett schwarz, er fährt nichtmal hoch.
leider hab ich kein Boot Medium. Habe den Notebook eben bekommen, damit ich Hausarbeiten, Präsentationen, etc. Machen kann und haben da an keine CD oder sonst was gedacht, sondern eben nur wie wir es gekauft haben gleich benutzt.

wenn ich die Taste länger drücke, dann passiert einfach nichts. Hab die Aus Taste jetzt schon 1 min lang gedrückt, aber da tut sich rein gar nichts.

Hat es einen Akku den du entfernen kannst?

1min ist mehr als genug sollte nach 6sec den Notaus aktivieren.

Wenn du den Akku entfernen kannst, steck dein Netzteil ab und entferne den Akku,

danach kannst du ihn wieder einsetzen und versuche nochmal zu starten.

elisabethk599
Beitragsersteller

Danke erneut für deine Antwort.

Der Akku ist nicht so leicht zu entfernen, denke ich, denn da sind überall Schrauben und ich denke unter diesen Schrauben ist womöglich der Akku, jedoch hab ich Angst da noch was kaputt zu machen wenn ich da jetzt rangehe. Sollte ich’s einfach versuchen, oder lassen?

Wenn du dir nicht sicher bist und du das lieber jemanden mit mehr Kenntnissen anvertrauen willst kein Thema, aber es ist nichts dabei einen Akku zu entfernen, das Problem bei dir ist eher das du kein Erdungsband hast und wenn du direkt unter die Abdeckung musst während der Laptop läuft kann es zu einer Überspannung kommen was schaden an deinem Notebook verursacht. Damit erlischt die Garantie und du hast ein defektes Notebook.

Einfachste Lösung hierfür wäre das Notebook vom Strom zunehmen bis es ausgeht weil kein Akku mehr vorhanden.

Leider kann ich dir hier nicht mehr weiterhelfen daher du es nicht öffnest. Abwarten bis es ausgeht ist einfacher.

lg Ventalos

elisabethk599
Beitragsersteller

Vielen Dank, hast du vielleicht einen Tipp wie der Akku schneller leer gehen könnte? Hab gelesen wenn ich mein Handy mit einem USB Kabel auflade, aber wenn ich den Kabel anstecke dann wird mein Handy nicht geladen, wiederum wenn ich meine Maus mit dem USB anstecke, leuchtet es auf. Stehe echt auf dem Schlauch.

Ventalos89  23.03.2020, 10:17
@elisabethk599

Maus und Tastatur werden mit dem Bios gestartet deshalb sind die auch schon einsatzbereit, Mobiltelefone müssen sich am Windows anmelden und deshalb gehen sie erst später an.

Ansich kannst du ihn in eine wärmer Umgebung stellen, Akkus Batterien etc verlieren bei wärme schneller ihre Leistung.

Mehr kannst du nicht tun.